fkk-jugend

Bündische Jugend, organisieren Fahrten und Lager, naturverbunden

Ziel des Verband

Die fkk-jugend ist die Gemeinschaft der Jugendlichen aller FKK-Vereine, die im DFK (Deutscher Verband für Freikörperkultur) Mitglied sind. Wir sind ein eingetragener Verein, gleichzeitig aber auch die Jugendabteilung des DFK. Die fkk-jugend untergliedert sich in sieben Landesverbände und in den Bundesverband.

Aktivitäten

Die fkk-jugend organisiert Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Seminare, Fortbildungen und eine eigene Jugendleiter-/Übungsleiterausbildung für alle zwischen 6 und 27 Jahren. Angefangen vom Bastelwochenende für die ganz Kleinen über Tauchwochenenden für etwas ältere bis hin zur Skifreizeit für die ganze Familie. Die fkk-jugend besitzt ein eigenes Haus im idyllischen Örtchen Piller im österreichischen Tirol. Das Haus wird im Sommer wie im Winter von uns genutzt, kann aber auch von jedermann angemietet werden. Bei uns wird in gemischten Gruppen Sport getrieben, gespielt und sich in Seminaren zu verschiedenen interessanten Themen weitergebildet.

Kontakt

Matina Höhne
fkk-jugend e.V. Landesverband Hamburg / Schleswig-Holstein
Telefon: 040 / 414 89 857
E-Mail: hhsh@fkk-jugend.de
Website

Arbeitsgemeinschaft freier Jugendverbände in Hamburg