Juvente

Leben für ein Leben ohne Suchtmittel

Ziel des Verband

Wir sind Teil einer internationalen Jugendbewegung, die Jugendlichen, im Alter von 12 bis 27 Jahren, die Möglichkeit bietet, sich in den Punkten Selbstständigkeit, Persönlichkeit und Verantwortungsbewusstsein weiter zu entwickeln. Wir setzen uns für ein unabhängiges Leben ein und arbeiten für ein Umfeld, indem alle Menschen friedlich und tolerant miteinander Leben und sich frei entfalten können.

Wir leben bewusst alkohol- und drogenfrei und bieten gleichgesinnten Jugendlichen eine Plattform, ebenfalls frei und unabhängig zu leben. Durch internationale Lager und Seminare hat man die Möglichkeit bei uns neue Leute aus ganz Europa kennen zu lernen und viele neue Kontakte zu knüpfen.
Dies alles geschieht nicht durch die Hand von Erwachsenen, sondern durch Gleichaltrige, denn unserer Meinung nach wissen Kinder und Jugendliche selbst, was sie wollen. Deshalb sind die Camps allesamt auch komplett selbst organisiert. Das heißt, alles wird von Jugendlichen für Jugendliche – komplett ehrenamtlich – angeboten 🙂

Aktivitäten

Als Teil einer internationalen Jugendbewegung organisieren wir Freizeitcamps, Seminare und Workshops. Alle unsere Aktivitäten werden auch von uns selbst organisiert, was dazu führt, dass wir das bekommen, was wir haben wollen. Wenn wir uns selbst beschreiben sollten, würden wir die Worte wild, ausgeflippt, abenteuerlustig und liebenswert nicht weglassen.

Bei uns kannst du Gleichgesinnte aus ganz Europa kennenlernen. Du hast die Möglichkeit dich frei zu entfalten und in Verantwortung für dich selbst und andere zu handeln. Wir arbeiten für ein Umfeld in dem alle Menschen friedlich und tolerant miteinander umgehen und das alles mit vollem Bewusstsein.
Wenn du also auch Lust hast, in der Schwedischen Nordmark auf Kanutour zu gehen, am Mittelmeer die Beine baumeln zu lassen, in den Alpen Ski zu fahren, in europäischen Städten auf Entdeckungstour zu gehen und jedes Jahr neue tolle Menschen kennen zu lernen, dann schau doch bei unseren Veranstaltungen, ob etwas für dich dabei ist!

Kontakt

Mail: vorstand@juvente.de
Website

Arbeitsgemeinschaft freier Jugendverbände in Hamburg